sport

laufen | radfahren | schwimmen = triathlon


Laufen und Leichtathletik

laufen

Bereits im Grundschulalter hatte ich im damaligen ASK die Leichtathletik für mich entdeckt und war überwiegend als Sprinter und Geher unterwegs.

Inzwischen sind das regelmäßige Laufen langer Strecken und die Teilnahme an Wettbewerben der Ausgleich zu meiner täglichen Büroarbeit.

www.leichtathletik-strausberg.de/

Radfahren und Triathlon

Schon lange bevor das eigene Auto uneingeschränkte Mobilität versprach, fuhr mich mein Fahrrad bei Wind und Wetter überall hin. Und ganz nebenbei steuerten die unzähligen km ihren Anteil zum Ausdauertraining dazu.

Wann immer möglich, kommt das Rad auch heute als Ergänzung zum Laufen und Schwimmen zum Einsatz – Landschaft und Natur im schönen Märkisch-Oderland bieten unzählige Routen aller Schwierigkeitsgrade.

… I want to ride my bicycle, I want to ride my bike … (Queen)
radfahren

Schwimmen und Rettungsschwimmen
schwimmen

Im Jahr 1986 entschied ich mich für eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer beim Wasserrettungsdienst der DDR. Grundkenntnisse der Ersten Hilfe hatte ich ja schon aus der Ferienlager-AG „Junger Sanitäter“.

Seid mehr als 30 Jahren sind das Schwimmen und ein regelmäßiges ehrenamtliches Engagement für die Wasserrettung des DRK fester Bestandteil meiner sportlichen Aktivitäten.

www.wasserwacht-strausberg.de